sMove

Bewegte Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Hier lassen sich mit Leichtigkeit und Spaß Ziele erreichen.

Die Grundprinzipien der Grinberg Methode®  werden auch in bewegter Form mit Gruppen umgesetzt.

 

Hier wirken die Mechanismen auch durch die Gruppendynamik. Ich erkenne, ich bin nicht allein. Ich sehe Körpermuster an anderen und begreife meine eigenen besser.


So schaut Stopping-Movement aus, wenn man es schon eine Weile praktiziert. Zu Beginn fängt man mit ganz kleinen und leichten Bewegungen an. Mit der Zeit erreicht man spielerisch den Level, den man selber möchte.

 

Folgenden Nutzen haben die TeilnehmerInnen:

  • Erlangen von mehr Atemkapazität
  • Körperwahrnehmung und Achtsamkeit werden trainiert
  • mehr Vertrauen in den eigenen Körper und seiner Vielfalt in Bewegung
  • durch Bewegung Routinen durchbrechen lernen
  • Reduktion des inneren Dialogs (kräftezehrende, endlose Diskussionen im Kopf können aufhören)
  • Bewegung außerhalb der eigenen Routinen führt zu mehr Spaß, Freude und dem Drang nach mehr
  • Vitalität und Fitness stellen sich durch die Freude am Bewegen ein
  • Zufriedenheit, Stille im Kopf und ein höheres Energieniveau entstehen
  • Stimmungen wie Erschöpfung, Frustration, Niedergeschlagenheit können beendet werden
  • Körperliche Einschränkungen und Schmerzzustände können sich deutlich verändern